5 jahre Lionsclub Selb

Aktuelles:

07/10/10

Stabwechsel beim LC "Selb an der Porzellanstraße": Rosi Döhler (links) übergibt die Amtsführung an die neue Präsidentin Elli Netzsch. Und die hat sich für ihre Amtszeit ein grundlegend wichtiges Motto gewählt: "Nur Zusammenhalt macht stark!"

Das Lions Hilfswerk Selb e.V.

Das Hilfswerk der Deutschen Lions e. V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger und somit von der Steuer befreiter Verein. Seine Aufgabe ist es, die Clubs bei größeren nationalen und internationalen Projekten zu beraten, die Abwicklung zu übernehmen und finanzielle Zuschüsse zu gewähren. Den meisten Lions Clubs ist ein eigenes Hilfswerk angeschlossen. Kurz nach der Gründung ('Charterung') des Lions Clubs „Selb an der Porzellanstraße“ wurde das'Lions Hilfswerk Selb e. V.' in das Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt Wunsiedel aufgrund der vorgelegten Satzung als gemeinnützig und steuerbefreit eingestuft. Das bedeutet, dass der Verein für alle Spenden anerkannte steuerbegünstigte Bescheinigungen ausstellen kann.

IBAN-Nummer DE58 7805 0000 0200 221224

Sparkasse Fichtelgebirge,

Bankleitzahl: 780 550 50

BIC: BYLADEM1HOF

Unterstützungen:

Im Rahmen seiner Satzung kann das Lions Hilfswerk Selb e. V. folgende Projekte mit finanziellen Mitteln unterstützen:

Organisation:

Mitglieder des Vereins können nur Mitglieder des Lions Clubs „Selb an der Porzellanstraße" werden. Der 1. und der 2. Vorsitzer führen den Verein. Sie sind der Mitgliederversammlung verantwortlich und bei ihren Aktivitäten den Vorgaben der Satzung verpflichtet. Der Verein unterliegt der Prüfung durch das Finanzamt, welches alle drei Jahre die Gemeinnützigkeit durch Vorlage der Abrechnungen überprüft.

Das Lions Hilfswerk Selb hat seit seinem Bestehen über 26.000 Euro für verschiedenste Projekte zur Verfügung gestellt.

Der Vorstand:

Vorsitzender: